Unser Jugendblasorchester

Nach ca. zwei Jahren Instrumentalunterricht können die jungen Musikerinnen und Musiker im Jugendblasorchester die ersten Erfahrungen in einer größeren Gruppe sammeln. In wöchentlichen Proben und gemeinsammen Auftritten werden die Kinder allmählich auf den Eintritt in das Erwachsenenorchester vorbereitet.

Freizeitaktivitäten, wie z.B. Wandern, Grillen, Schwimmbadbesuche, Besuche von Freizeitparks runden das Programm ab.

Haben Sie oder Ihr Kind Interesse an einer Ausbildung bei uns?
Das "Erftal-Projekt"
bietet Ihnen und Ihren Kindern ein abgerundetes Ausbildungsprogramm - Musik für klein und groß!

Unsere Ansprechpartner finden Sie unter Kontakte.
Oder schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Die Proben des Jugendblasorchesters finden jeweils Dienstags um 18.30 Uhr im monatlichen Wechsel in Eichenbühl im Probelokal oder im Musikerheim des Musikvereins Germania Bürgstadt e.V. statt.